Mit Pilates fit in den Frühling

Nun scheint sich auch endlich in deutschen Gefilden der Frühling breit zu machen, und jetzt wird es langsam Zeit, überflüssige Pfunde abzutrainieren. Wer sich für Schwimmbad, Baggersee und Strand im Sommer in Form bringen will, der sollte hier unbedingt weiterlesen: denn Pilates ist mittlerweile kein Geheimtipp mehr, wenn es darum geht, wieder so richtig fit zu werden – ohne dass dabei hartes Workout im Fitness-Studio notwendig wäre.

Schlank mit Pilates

Straff und schlank für den Strand – Pilates macht es möglich. Foto: John.

Dabei bietet sich das Pilates-Training hervorragend als Ergänzung zu Ausdauersportarten an, um überflüssige Kilos loszuwerden und nachhaltig abzunehmen. Beim Laufen kommen etwa bestimmte Muskelpartien oftmals zu kurz, welche mithilfe von Pilates trainiert werden können – zudem helfen viele Pilatesübungen dabei, den Körper zu straffen.

Gerade für Läufer ist es wichtig, auch den Oberkörper ergänzend zu trainieren und die Oberkörpermuskulatur zu beanspruchen, da es ansonsten u.a. bei der Rumpfmuskulatur zu Dysbalancen kommen kann.

Abnehmen mit Pilates?

Doch auch das Pilates-Training an sich kann dabei helfen, das Körpergewicht zu reduzieren: Voraussetzung ist hierbei allerdings, dass die Übungen vor allem an den Geräten nach eingehender Anleitung durch den Pilateslehrer konsequent und zügig durchgeführt werden. So können Fortgeschrittene mit Pilates durchaus abnehmen.

Wer nun im Frühling durchstarten und mit Pilates so richtig fit werden möchte, der sollte jetzt einfach Kontakt zu uns aufnehmen und unter der Nummer 089 89068817 anrufen oder eine kurze E-Mail an info[at]bluebirdpilates.com schicken. Wir freuen uns auf Sie – für ein wirklich modernes und effektives Fitness-Training!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>